30-jähriges Abiturtreffen

Am 25. November 2023 trafen sich 26 ehemalige Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums auf dem Schulhof der GKS. Die Wiedersehensfreude war riesig, die Anreisen unterschiedlich lange – manche Ex-Abiturienten kamen aus den Nachbargemeinden, einige hat es in die unterschiedlichsten Regionen Deutschlands und der Welt verschlagen. Den weitesten Weg hatte ein Teilnehmer aus Atlanta, USA. Sehr erfreulich war, dass auch vier ehemalige Lehrer beim Treffen dabei sein konnten.

Frau Wagner ließ die Besucher noch einmal „Schulluft schnuppern“ und führte sie durch die modern ausgestatteten Unterrichtsräume. Bei einem anschließenden Umtrunk blieb genügend Zeit, gemeinsame Erinnerungen an den „Schokibunker“ aufleben zu lassen und Anekdoten auszutauschen.

Der nächste Programmpunkt der ehemaligen Abiturienten war eine Führung durch das renovierte Weingut Blankenhorn in Schliengen. Bei einem gemütlichen Fondue-Essen in der Scheune des Gasthaus Adler (ebenfalls Schliengen) ließ die Gruppe den Abend ausklingen. Die Vorfreude auf ein Treffen zum 40. Jahrestag hat damit begonnen.

Bericht: Marietta Bechtel, Elke Wößner, Karolin Strobl

Jahrgangstreffen der ehemaligen SchülerInnen des Abschlussjahrgangs 1993 am Wirtschaftsgymnasium Müllheim (Bild: Karolin Strobl)
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner