Sprachreise nach Madrid

Zusammen sind die beiden Spanisch Kurse von Herr Breckner und Frau Nanko zusammen nach Madrid geflogen. Der folgende Beitrag wurde von einer der Teilnehmenden verfasst.

Gemeinsam haben wir 5 schöne und verrückte Tage erlebt. Bereits am Montag ging es los mit dem meisten Programm. Es fing an mit einer Altstadtführung und ging weiter mit einem Marktbesuch und danach ab in den Park. Am Nachmittag ging es in das Prado Museum und am Abend sind wir Tapas essen und in eine Flamenco Show gegangen.

Dienstag

Den Tag haben wir mit einer Führung in der Stierkampfarena begonnen und sind danach als getrennte Gruppen weitergezogen. Getroffen haben wir uns dann wieder gemeinsam am Banksy Museum und sind abends zusammen auf eine Rooftopbar gegangen.

Mittwoch

Der Tag hat mit einer Graffititour gestartet, nach dem Mittagessen sind dann die meisten ins Fussballstadion gefahren zu einer Führung. Zum Sonnenuntergang haben wir uns auf den Tetas de Vallecas getroffen und sind danach wieder Tapas essen gegangen und danach in den Club.

Donnerstag

Am Morgen sind wir auf eine Dachterasse gangen, auf der wir ein bisschen entspannt haben. Hinterher sind wir gemeinsam in den Königspalast zu einer weitern Führung gegangenen. Abends sind wir zusammen in einen Salsakurs und haben tanzen gelernt, obwohl wir kein Wort verstanden haben. Einige sind danach weiter auf eine Rooftopbar und andere zurück ins Hostel.

Freitag

Nach dem Stress mit den Koffern sind die beiden Gruppen getrennte Wege gegangen
um die letzten Stunden auszukosten. Der Breckner Kurs ist auf eine Dachterasse gegangen
um mittag zu essen und der Nanko Kurs ist wiederholt in den Parque de Retiro gegangen.
Am Nachmittag haben wir uns alle am Flughafen getroffen und sind um 22:50 Uhr in Basel
angekommen. Am Flughafen haben wir dann noch die Leute aus London getroffen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner