Schnuppertag an den GKS Müllheim
Am 21.01.2026 wurde den Abschlussklassen der WRS Heitersheim die Möglichkeit geboten, einen Vormittag lang in verschiedene Unterrichtsstunden hineinzuschnuppern und aktiv am Unterricht teilzunehmen. Dabei wurden alle Schulzweige der GKS – von BK über die zweijährige Berufsfachschule bis hin zu TG und WG – vorgestellt und die Räumlichkeiten erkundet.
Besonders großes Interesse fanden die Profile Elektro und Metall, die mit ersten Einblicken in technische Projekte überzeugten. Im Fach Global Studies war die Sprachkompetenz gefordert: Gemeinsam mit einem Abiturkurs wurde erarbeitet und diskutiert, welche Voraussetzungen für das Überleben auf einer einsamen Insel notwendig sind.
Ein solcher Austausch zwischen Schulgemeinschaften ist für alle Beteiligten bereichernd trägt zu einer wertschätzenden Zusammenarbeit bei.
Copyright: J. Eiwendt
Berufliches Gymnasium











