Abschlussfeier der Berufsschule 2022

Am 14. Dezember 2022 feierten 82 Absolventinnen und Absolventen unserer kaufmännischen und gewerblichen Berufsausbildungszweige an der GKS ihre erfolgreichen Schulabschlüsse.
Schulleiterin Frau Wagner und Abteilungsleiter Herr Maurer eröffneten die Veranstaltung und würdigten in ihren Ansprachen die guten Leistungen und das Durchhaltevermögen der Schülerinnen und Schüler. Mit ihren Berufsabschlüssen stünden ihnen nun viele Wege offen, denn junge, motivierte Menschen mit diesen Qualifikationen würden weltweit dringen gebraucht. Herr Maurer hatte als kleine Überraschung eine Diashow mit Impressionen aus dem Schulalltag der Klassen zusammengestellt. Auch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer fanden alle ein paar persönliche Worte für ihre ehemaligen „Schützlinge“.

Einige Schülerinnen und Schüler wurden für ihre besonders guten Leistungen gewürdigt. Insgesamt erhielten 21 Schülerinnen und Schüler einen Lob für ihre herausragenden Gesamtleistungen. Zusätzlich bekamen sieben Schülerinnen und Schüler mit einem Notendurchschnitt bis 1,5 einen Preis. Wir gratulieren Simon Ackermann, Simon Brendle, Maike Brengartner, Nadine Fischer, Alisia Furler, Jonas Kleiber und Dominik Walleser zu diesem tollen Ergebnis!

Nach der Zeugnisübergabe feierten die Absolventinnen und Absolventen mit ihren Familien, Ausbilderinnen und Ausbildern, Lehrerinnen und Lehrern in der Aula der Schule. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Wir gratulieren allen herzlich zu ihrem Berufsabschluss und wünschen viel Erfolg auf dem weiteren Lebensweg!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner