Besuch der Eisbahn mit der VABo

Vor den Weihnachtsferien war die Klasse VABo mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Dr. Basteck, und der Schulsozialarbeiterin, Frau Zerna, auf der Müllheimer Eisbahn. 
Bei herrlichem, blauem Himmel und Sonnenschein begab sich die Klasse zum Markgräfler Platz in Müllheim. Nachdem endlich die Schlittschuhe ausgegeben waren, drehten einige sofort routiniert ihre Runden, andere hingegen tasteten sich erstmal vorsichtig am Rand entlang, für sie war es das erste Mal auf Schlittschuhen. 
Nach einer Stunde, zum Teil mit Hilfe des Pinguins oder anderer Mitschüler, hatten es alle soweit geschafft, wenigstens ein bisschen übers Eis zu gleiten. 
Am Ende waren sich alle einig, dass das eine gelungene Einstimmung auf die baldige Weihnachtszeit war und machten sich erschöpft, aber strahlend auf den Rückweg zur Schule am Schillerplatz.