Die GKS auf der Job-Start-Börse

Nachdem die Job-Start-Börse 2020 leider ausfallen musste, war die GKS Müllheim am 19. und 20. Oktober 2021 wieder mit einem kleinen Stand im Bürgerhaus vertreten. Viele Schülerinnen und Schüler kamen vorbei, um sich zu möglichen neuen Schulzweigen und Profilausrichtungen beraten zu lassen. Frau Wagner, Frau Glockner, Frau Zipperer, Frau Kramer, Frau Broisch, Frau Bovio und Herr Pfeifer nahmen sich viel Zeit, um alle Fragen zu beantworten. Zudem konnten die Besucherinnen und Besucher kleine physikalische Experimente ausprobieren und NAO kennenlernen, den schuleigenen humanoiden Roboter.

Die Job-Start-Börsen sind Informations- und Kontaktmessen für alle, die eine Ausbildungsstelle, eine neue Schule oder einen Studienplatz suchen und anbieten. Hier können Schülerinnen und Schüler, deren Eltern, Lehrkräfte oder Studienzweiflerinnen und Studienzweifler Berufe kennenlernen und sich informieren, welche Bildungsangebote es in der Region gibt.

Wer sich für unsere Schule und die vielfältigen Bildungsgänge interessiert, die bei uns möglich sind, ist auch herzlich zu unseren Infotagen eingeladen!