Ein Service der besonderen Art – die GKS auf YouTube!

Die KFZ-Werkstatt der GKS startet mit ihrem eigenen YouTube-Kanal durch.


Inspiriert durch die Homeschooling-Phasen haben unsere Kfz-Meister Michael Horn und Michael Becherer Lehrinhalte und Informationen zum Bildungsgang in Videoformat gebracht und für jedermann auf YouTube zugänglich gemacht. Ihr Kanal „KFZ Technik GKS“ existiert nun bereits seit Februar und wächst stetig.
Momentan sind schon acht Videos online und viele weitere sind bereits in Planung und Produktion.

Die Inhalte sind dabei sehr vielfältig. Es gibt Montage-Tutorials und Reparatur-Tipps, aber auch Einblicke in den Lehrberuf und die Organisation des Blockplans. Auch Ergebnisse von Projekten werden hier gezeigt. Beispielsweise das neue „Outfit“ unseres Schulbusses.

Es lohnt sich also, dort mal vorbeizuschauen! Herr Horn und Herr Becherer freuen sich über Zuschauer, Abonnenten und Kommentare.