GKS zeigt Profil bei NEBIT

Am Neuenburger Berufsinformationstag (NEBIT) informieren sich Schüler/innen und deren Eltern über Bildungsangebote der Region. Neben ansässigen Firmen aus Industrie und Handwerk waren auch die Duale Hochschule und die GKS Müllheim als Bildungseinrichtung vertreten.

Der große GKS Infostand schmückte die Mathias-von-Neuenburg-Realschule und lockte deren Besucher mit 3D-Druckern und Roboteraktionen. So konnten Interessierte im Schokoladenversuch testen, ob sie in der Lage sind, dem Roboter die hauseigene Schokibunker Schokolade zu entwenden. Außerdem wurden Kupfercents vergoldet und versilbert. Die vertretenden Lehrer Herr Maurer, Herr Hoch, Herr Dr. Glatz, Herr Kaiser und die Beratungslehrer Herr Eustachi und Herr Bodenmiller betreuten den gut gefüllten Stand zusammen mit Direktorin Beate Wagner. Diese resümierte den Auftritt durchweg positiv: „Es gab regen Zuspruch und wertvolle Gespräche zwischen interessierten Schülerinnen und Schüler, die oft in Begleitung ihrer Eltern kamen.“

Die GKS Müllheim war als einzige berufliche Schule an der NEBIT vertreten. Die Zusammenarbeit mit den Neuenburger Schulen ist ein wichtiges Instrument zur Schülergewinnung und wird von der GKS Müllheim sehr geschätzt.


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner