Große Adventsaktion am Schillerplatz

Am Samstag, den 2. Dezember, boten die Schülerinnen und Schüler der SGE-2, des BFPE und des Seminarkurses zum Thema Nachhaltigkeit ihren Besuchern am Schillerplatz ein buntes Programm.

Die Schülerinnen und Schüler der BFPE servierten leckeren Kaffee und Kuchen, das SGE lockte mit selbst gebackenen Plätzchen, Waffeln sowie mit Kinderpunsch. Als besonderes Highlight stand dieses Jahr auch ein Schokoladenbrunnen mit frischen Früchten bereit. Zudem boten die Schülerinnen und Schüler wieder eine Tombola, Kinderschminken, Vorlesestunden und eine Mal- und Spielecke für Kinder an. Ein Großteil der Einnahmen wird auch dieses Jahr für einen guten Zweck gespendet werden.

Die gute Tat stand auch bei der Gruppe des Seminarkurses im Vordergrund. Durch eine große Kleidertauschaktionen fand Kleidung, die nicht mehr getragenen wurde aber noch gut in Schuss war neue Besitzer.

Wir danken allen, die zum Gelingen dieses Adventswochenendes beigetragen haben!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner