Infotag 2019

Am Montag, den 21. Januar öffnete die Georg-Kerschensteiner-Schule in Müllheim im Rahmen ihres alljährlichen Infotags für zahlreiche interessierte Schüler, Eltern und Ausbilder von 16 bis 20 Uhr die Türen zu ihren Fachräumen und Klassenzimmern. Die Besucher nutzten diese Gelegenheit, um sich über die verschiedenen Schularten und Bildungsgänge zu informieren.

Die Gäste wurden in der Aula mit einem Auftritt unserer Schulband GeeKS und mit einem reichhaltigen Buffet der BG1-Klassen begrüßt. Zudem waren hier auch schon die ersten Info-Stände aufgebaut. Die Robotik-AG präsentierte mit ihren humaniden Robotern zwei absolute Publikumslieblinge, doch auch die Stände der Beruflichen Schule, des Schulsanitätsdienstes und der Schulsozialarbeit boten eine große Informationsvielfalt. Zudem war hier auch die neue Berufliche Schule Bad-Krozingen vertreten.

Auf allen Etagen konnte man die vielfältigen Infostände, Fachräume, Werkstätten und Klassenzimmer besuchen und sich dort im direkten Gespräch mit Lehrern und Schülern austauschen.
Über den ganzen Abend verteilt fanden Informationsveranstaltungen zu allen wählbaren Schularten statt, bei denen auch viele Fragen beantwortet werden konnten. Einige Schüler führten im Anschluss die Besucher auf einem Rundgang durch die zahlreichen Räumlichkeiten und Werkstätten, in denen sie einen Einblick in den Unterrichtsalltag gewinnen konnten. Mitmachen war hier eindeutig erwünscht.

Auch beim Sekretariat stand die Tür für Fragen und auch schon für erste Anmeldungen offen. Der Anmeldezeitraum für alle Schularten beginnt am 01.02.2019. Alle weiteren Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.

Am Ende des Abends waren alle erschöpft, aber zufrieden.
Wir danken von Herzen allen Beteiligten für diesen gelungenen Tag!