Infotag 2022/2023

Am Montag, den 16. Januar 2023 lud die GKS Müllheim zum zweiten Informationstag in diesem Schuljahr ein und öffnete ihre Türen für Besucher. Der erste Informationstag am 29. November 2022 war speziell auf das berufliche Gymnasium ausgerichtet. Am zweiten Termin wurden alle an der GKS angebotenen Bildungsgänge vorgestellt. Von 17 bis 20 Uhr hatten Interessierte die Möglichkeit, sich die Räume, Einrichtungen und Lernmaterialien anzuschauen, sich mit Schülerinnen und Schülern auszutauschen und Informationsveranstaltungen zu den Schularten zu besuchen.

Zu entdecken gab es viel. Die Fachschaften präsentierten sich den Besuchern an Ständen in der Aula, in ihren Fachräumen und in den Werkstätten. Hier konnte man experimentieren, ausprobieren und natürlich auch viele Fragen stellen. Die Besucher hatten beispielsweise die Möglichkeit, sich Pestlungen unter dem Mikroskop anzusehen, chemische Experimente zu machen, Wechselstrom zu messen oder die Industrieanlage 4.0 auszuprobieren. Der Schulsanitätsdienst stellte Reanimationspuppen und Blutdruckmessgeräte bereit, an denen die Besucher ihr Wissen zu lebenserhaltenden Maßnahmen auffrischen konnten. Auch die Juniorenfirma präsentierte ihre Projekte. 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das Interesse und hoffen, viele von ihnen bald als Teil unserer Schulgemeinschaft bei uns begrüßen zu dürfen!

Sollten Sie den Infotag verpasst haben – kein Problem. Die Informationsmaterialien sind auch auf unserer digitalen Infotagseite weiterhin abrufbar.

Bewerbungen über das Online-Bewerbungsverfahren für Schulplätze in Berufskollegs und Beruflichen Gymnasien für das Schuljahr 2023/24 sind ab dem 24. Januar 2023 möglich. Weitere Informationen zum Anmeldeverfahren für alle Schularten und die Formulare finden Sie auf unserer Informationsseite.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner