Integrations-Förderpreis für Mohammad Tariq Karimi

Jedes Jahr stiften zahlreiche Persönlichkeiten und Unternehmen im Bezirk der IHK Südlicher Oberrhein Förderpreise für herausragende Ausbildungsabsolventinnen und -Absolventen. In diesem Jahr erhielten 40 Nachwuchskräfte 30 Preise mit einem Gesamtwert von 101.500 Euro.

Mohammad Tariq Karimi, der an unserer Schule erfolgreich seine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer abgeschlossen hat, wurde aufgrund seiner herausragenden Leistungen bei der IHK-Abschlussprüfung und einer überzeugenden Bewerbung der Integrations-Förderpreis der Volksbank Freiburg eG 2023 zugesprochen. Dieser Förderpreis ist mit einem Betrag von 2500€ dotiert und soll für berufliche Weiterbildungszwecke genutzt werden. Er honoriert nicht nur individuelle Leistungen, sondern betont auch das Engagement für die Integration junger Fachkräfte in die Arbeitswelt.

Die Preisverleihung fand am Donnerstag, den 30. November im Rahmen eines festlichen Dinners in den Black Forest Studios in Kirchzarten statt.

Mohammad Tariq Karimi absolvierte seine Ausbildung bei der Firma Maxon in Sexau unter der Anleitung seines Ausbilders Patrick Haberstroh. Sowohl Herr Haberstroh als auch die Schulleiterin Frau Wagner waren ebenfalls bei der Preisverleihung anwesend und freuten sich über den Erfolg ihrer Auszubildenden.

Wir gratulieren Mohammad Tariq Karimi zu seinem verdienten Erfolg und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft weiterhin alles Gute. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner