Projekt Lampen im TGTM-1

Im Rahmen des Profilfaches Technik und Management, unter der Leitung von Herrn Huß und Herrn Kemper bestand die Aufgabe darin eine repräsentative Schreibtischlampe von der Idee bis zum fertigen Produkt zu planen und zu fertigen. Mittels CAD Rechneranwendung wurden technische Pläne angefertigt. Außerdem wurden CNC-Fräsprogramme entwickelt und unter Berücksichtigung der Projektmanagement-Tools Kostenkonzepte kalkuliert.

In Kooperation mit Auszubildenden aus der Metallwerkstatt unter Federführung von Herrn Hanser wurde die technologische Umsetzbarkeit diskutiert, optimiert und zum Schluss gefertigt. Zum Abschluss des Projektes wurden die design orientierten Schmuckstücke von den stolzen Nachwuchsforscherinnen und Forschern vor großem Auditorium präsentiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner