Schüler-Austausch mit USA

Im Herbst startete unsere Schule einen zweiwöchigen Austausch mit USA. 7 Schülerinnen und 3 Schüler aus den 12. Klassen unserer Schule, begleitet von ihrer Englischlehrerin Frau Nightingale flogen dazu nach Eagleville, Philadelphia. Ziel war die Methacton High School.

Die jungen Leute waren bei Gastfamilien untergebracht und begleiteten ihre amerikanischen PartnerschülerInnen jeden Tag in die Schule zum Unterricht. Aber es gab auch ein Besichtigungsprogramm mit Ausflügen nach Washington, wo sie das Kapitol, das Lincoln Monument und den Garten des Weißen Hauses anschauten. Auch Philadelphia und die Harley Davidson-Fabrik besichtigte die Gruppe. Während der zwei Wochen erhielten unsere Schülerinnen und Schüler einen intensiven Einblick in das gesellschaftliche Leben und den amerikanischen Schulalltag. Auch der Austausch mit den amerikanischen LehrerInnen war sehr informativ und lehrreich. Im März kommen die jungen Leute zum Gegenbesuch für zwei Wochen zu uns.