Schulkochbuch

Bild: privat

Der Seminarkurs bei Frau Baumgärtner und Frau Nunninger hat ein eigenes Kochbuch gestaltet

MÜLLHEIM (BZ). Nun ist es soweit, das Kochbuch „Easy Kochen – Ein Kochbuch von Jugendlichen an Jugendliche“ ist erschienen. Das Kochbuch wurde in dem Seminarkurs „Ernährung“ der Georg-Kerschensteiner Schule Müllheim erstellt, und der Kurs erhielt dabei die Unterstützung der Sterne-Köchin Douce Steiner aus Sulzburg (BZ vom 22.12.2016). Ziel war es, dass Jugendliche keine Fertigprodukte mehr verzehren, sondern selber kochen und sich bewusst mit der Thematik „gesunde Ernährung“ auseinandersetzen. Das Projekt ermöglicht haben die Schulleitung, Douce Steiner und die Druckerei Schmidt – die das Vorhaben professionell, schnell und über das Notwendige hinaus unterstützt hat, wie es von den Projektverantwortlichen heißt. Aufgrund der Vorbesteller konnte nun mit einer sicheren Abnahme gerechnet werden. Das Buch gibt es für 19,90 Euro zu kaufen bei der Buchhandlung Schmidt in Müllheim, der Buchhandlung Beidek in Müllheim sowie bei der Buchhandlung Auslese in Heitersheim.

Do, 13. Juli 2017
Veröffentlicht in der gedruckten Ausgabe der Badischen Zeitung.
von: BZ-Redaktion
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner