Solarbootrennen der TGM

Die Schülerinnen und Schüler der Eingangsklasse TG-Mechatronik haben am 19.07.2018 am Solarbootrennen der HTWG-Konstanz teilgenommen. Als Projekt im Profilfach Mechatronik wurden von den Schülerinnen und Schülern Solarboote konstruiert und gebaut.

Der Bootsrumpf wurde dabei mit dem 3D-Drucker hergestellt und das Boot elektrisch durch Solarzellen angetrieben. Ziel des Projektes war es, ein Boot zu konstruieren, welches am Ende am Geschwindigkeitswettbewerb teilnehmen kann. Das Solarboot-Projekt wurde in die Projekttage integriert und mit einer mehrtätigen Radtour von Müllheim über Schaffhausen nach Konstanz verbunden (weitere Fotos zu den Projekttagen finden Sie unter diesem Link).

Beteiligte Lehrkräfte: Brigitte Müller (CT), Jessica Graf (TE), Martin Klucker (TM-L), Mirko Schneider (Projekttage)