TGM2 in Barcelona

Vom 25.-29. September fuhren die 12er des Technischen Gymnasiums der GKS Müllheim auf Studienfahrt nach Barcelona. Begleitet wurden sie von ihrem Klassenlehrer Herr Ewers und Herr Dr. Glatz.

Auf dem Programm stand unter anderem das Festival de la Mercè, das traditionelle Stadtfest von Barcelona mit großer Feuerwerks- und Wasserspielshow an der Font de Màgica. Außerdem bewunderten die Schülerinnen und Schüler die architektonischen Besonderheiten in einer persönlichen Stadtführung und erlebten hautnah die kulturellen Facetten der Katalanen bei einem Besuch des Kloster Montserrat.

Besonderes Highlight war der Besuch der Kathedrale Sagrada Familia von Antoni Gaudí, deren schiere Größe und Erhabenheit beeindruckte.

„Barcelona hat für jeden Schülergeschmack etwas zu bieten“, so C. Ewers nach der Reise. „Jeder kam auf seine Kosten, ob als eingefleischter Fußballfan beim Besuch des legendären Camp Nou (Stadion des FC Barcelona), beim Shoppen in den verwinkelten Altstadtgassen, beim Fitness-Parcour an der schön angelegten Strandpromenade oder als Kulturbegeisterter beim Besuch des Picasso-Museums.

Nach der erlebnisreichen Studienfahrt, den vielen Impressionen und den spätsommerlichen Temperaturen startet die TGM2 nun in die letzte Phase vor Beginn der Abiturprüfungen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner