„Time to Say Goodbye“

Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und für einige Klassen bedeutet dies Abschied nehmen von Lehrern, Mitschülern und der gemeinsamen Zeit. Auch dieses Jahr wurden die Klassen der 2-jährigen Berufsfachschule, des Berufskollegs, der VAB und der BFQ im feierlichen Rahmen verabschiedet.

Zu den bestandenen Prüfungen wurden die Absolventen beglückwünscht und mit den besten Wünschen auf ihren weiteren Weg entlassen. Einige SchülerInnen wollen die schulische Laufbahn weiter verfolgen – andere werden eine Ausbildung beginnen.

Stimmen der KlassenlehrerInnen der 2BF:

„Auch kleine Taten können große Veränderungen bewirken und ich wünsche allen, dass sie sich so die Welt erschaffen können, die sie sich erträumen.“
Voica Negriceanu, Klassenlehrerin 2BF2-1

„Die Klasse der starken Charaktere! Teils mit großem Engagement, teils mit stoischer Gelassenheit meisterten diese Ausnahmeindividuen die Herausforderungen des (Schul-) Alltags. In dieser Klasse schlummern viele Talente und Begabungen, die während des Schuljahres immer wieder in beeindruckender Form hervor brachen und das Schul- und Klassenleben bereicherten. So prägten einige der SchülerInnen die Musik- und Street Dance AG maßgeblich mit, andere ließen die Klasse von ihren sachlichen und fachlichen Kompetenzen profitieren und wieder andere setzten sich unermüdlich für den sozialen Zusammenhalt ein. Eine Klasse, die Eindruck hinterlassen hat! Wir werden euch vermissen!“
Tim Löhmann, Klassenlehrer 2BF2-2

Da die Klassen für ein reichhaltiges und auch schön dekoriertes Buffet gesorgt hatten, konnte der Abend mit leckeren Speisen und Getränken und mit netten Gesprächen ausklingen.

Wir gratulieren allen Absolventen zu ihren bestandenen Prüfungen.