Zwei anstrengende Jahre – aber die Mühe hat sich gelohnt!

Das bekannte Volkslied „Muss i denn, muss i denn zum Städtele hinaus“ war der musikalische Rahmen der Abschiedsfeier für die BFQE am Schillerplatz, der Außenstelle der Georg-Kerschensteiner-Schule.

Am Dienstagabend, den 10.07., wurde der Vorbereitungskurs für die Schulfremdenprüfung der „Staatlich anerkannten Kinderpflegerin“ (BFQE) verabschiedet. Alle zehn Schülerinnen des Oberkurses haben die Prüfung mit Erfolg bestanden!
Die abwechslungsreiche Feier hatte der Unterkurs vorbereitet. Neben feinen Leckereien und Getränken gab es auch „was aufs Ohr“: Das umgedichtete Volkslied, begleitet von Flöten und Orff-Instrumenten sowie eine szenisch-musikalische Inszenierung des freud- und leidvollen Kindergartenalltages sorgten für den heiteren Einstieg.

Bei der Zeugnisübergabe und den sehr persönlichen Glückwünschen durch die beiden Klassenlehrerinnen Susanne Rockenstein und Tatjana Schuler strahlten die Schülerinnen voller Stolz über ihre guten Leistungen und das Gefühl, es geschafft zu haben.

Die Absolventinnen bedankten sich ihrerseits beim Lehrerteam mit einem lustigen Ratespiel für die Begleitung durch zwei anstrengende Jahre. Nach den guten Wünschen zum Abschied hieß es dann endgültig „Muss i denn zum Schillerplätzle hinaus!“.
Wir wünschen unseren Absolventinnen alles Gute für die weitere Ausbildung im „Anerkennungsjahr“!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner